
»Natürlich kann ich
Marketing messen!.«
Was ist ein markenfachwerk?
Eine Marke zu führen, ist eine große Aufgabe. Angefangen von der Markenpositionierung und dem Aufbau der Markenerscheinung bis hin zur passenden Marketing-Organisation und der Implementierung effizienter Prozesse unterstützt das markenfachwerk Ihr Unternehmen in der erfolgreichen und konsequenten Markenführung.
Dabei ist der Name „markenfachwerk“ Programm:
Wir stehen für
- über 25 Jahre Erfahrung und aktives Arbeiten, sowohl auf Unternehmens- als auch Beraterseite, im Bereich "marke"
- ein "fach" -Wissen, das sich durch eine besondere Tiefe und Breite auszeichnet
- ein Netz- "werk" an Spezialisten, das sich mit der praktischen Umsetzung strategischer Ansätze auskennt und durch besondere Expertise in den unterschiedlichsten Disziplinen nachhaltige Lösungen erarbeitet
Ein Höchstmaß an Leidenschaft für Marke und erfolgreiche Unternehmensführung verbunden mit dem Ziel messbare Wirkung zu erzielen, bringen die unternehmensspezifischen Lösungen, egal in welcher Branche, hervor.

» Nur, wer empathisch und
ehrlich ist, kann gut beraten.«
Transparent
Alle Schritte des Projektes sind nachvollziehbar und werden gemeinsam mit dem Kunden erarbeitet.
EMPATHISCH
Marken besitzen eine Historie. Alles, was zur Entwicklung der Marke bis zum Projekt beigetragen hat, wird sensibel bewertet, ernst genommen und in die Ergebnisse des Projektes mit einbezogen.
Ehrlich
Analysen erfordern neutrale Bewertungen. Auch, wenn man etwas „schon immer so gemacht hat“, erlaube ich mir, kritisch zu hinterfragen, warum etwas ist, wie es ist. Direkt und ehrlich, mit dem Ziel langfristig Erfolg zu sichern. Dazu nutze ich gern Zahlen und Statistiken.
Zukunftsorientiert
Eine Marke muss zukunftsfähig sein. Sich mit Themen auseinanderzusetzen, die vielleicht heute noch nicht auf der „Agenda“ stehen, aber relevant werden, ist wichtig und erforderlich. Eine Marke muss sich entwickeln können, aber vorsichtig und ohne dabei die ursprüngliche Identität zu verlieren. Zukunftsorientiert und nachhaltig.
Netzwerk-orientiert
Kernkompetenzen von Spezialisten nutzen – das ist meine Devise. Mit guten Netzwerkpartnerschaften können die besten Ergebnisse erzielt werden – effektiv, auf den Punkt, auf höchstem Niveau. Markenführung ist vielseitig und spiegelt sich in vielen Disziplinen eines Unternehmens wider. Gut, wenn ein Team aus Spezialisten (Strategie, Graphik/Design, Text, Onlie etc.) gemeinsam das Beste für eine nachhaltig erfolgreiche Marke erarbeitet.